Leistungen

  • Beratung/Planung
  • Konzeption
  • Kreation
  • Printwerbung
  • Anzeigen
  • Mailings
  • Prospekte
  • Kataloge

  • PR-Kampagnen
  • Image-Broschüren
  • Lifestyle-Magazine
  • Lithografie
  • Bildbearbeitung
  • Fotobriefings
  • und alles was Sie
    sonst noch brauchen

Full-Service aus einer Hand

Beratung

Der erste Kontakt

Zuhören

Zuhören ist der erste und zugleich der wichtigste Punkt. Denn wenn man richtig zuhört, bekommt man nicht nur das gesprochene Wort als Information, sondern auch viele Informationen, die zwischen den Zeilen stehen. Dadurch schaffen wir es noch gezielter auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen.

Verstehen

Durch unsere jahrelange Erfahrung kennen wir die Bedürfnisse des Markts, unserer Kunden und deren Zielgruppen. Wir kennen die internen und externen Abläufe. Durch dieses Wissen schaffen wir es unsere Kampagnen bestmöglich zu platzieren und den Wünschen und Erwartungen unserer Kunden gerecht zu werden.

Lösen

Werbung ist kein starres Gebilde sondern ein Organismus, bei dem viele Faktoren zusammenspielen. Deswegen kann es ab und an vorkommen, dass dieses komplexe Gerüst nicht so reagiert wie erwartet. Das ist aber kein Grund zur Panik. Wir haben genug Power um auch auf kurzfristige und komplexe Änderungen schnell reagieren zu können.


http://www.team2.de/wp-content/uploads/2015/04/leistungen_konzeption.jpg

Konzeption

Fundament erfolgreicher Kampagnen

Die Konzeption ist ein sehr wichtiger Bereich von erfolgreichen Kampagnen. Nachdem wir uns ausgiebig mit Ihrem Unternehmen, dem Markt und Ihrer Zielgruppe beschäftigt haben und ggf. eine Situationsanalyse erstellt haben, schaffen wir einen Leitfaden – ein Konzept – der die Grundlage einer späteren Kampagne sein wird. Je genauer diese Konzeption ist, desto geringer fällt beispielsweise ein Streuverlust aus. Spezialisiert sind wir auf den Bereich der Möbel- und Handelswerbung. Hier kennen wir den Markt, die Zielgruppe und interne Strukturen am Besten.

Das schließt aber nicht aus, dass wir auch andere Bereiche nicht gleich gut bewerben können, denn unser fundiertes Wissen lässt sich auch auf andere Märkte anwenden. Am Ende der Konzeptionsphase steht ein erster gestalteter Entwurf, der anhand unserer Recherche entwickelt wurde. Dass diese Vorgehensweise funktioniert zeigt der Erfolg unserer Kunden. Denn auch nach Jahren der Zusammenarbeit stellen wir immer wieder neue Besucher- und Absatzrekorde auf.

leistung_kreation

Kreation

Gutes Design verkauft sich besser

Die Nachfrage nach hochwertiger Gestaltung hat sich in den letzten Jahren radikal verändert. Vor einigen Jahren bekamen nur hochwertige und teure Produkte oder Produktsparten hochwertige Gestaltungen. Neuste Studien zeigen jedoch, dass der Kunde heute mehr erwartet. Er möchte das Gefühl vermittelt bekommen auch im Niedrigpreissegment hochwertige Ware zu erhalten. Emotion ist hierbei das Stichwort.

Der Kunde von heute kauft nicht mehr nur das Produkt oder weil er 20% Rabatt bekommt, sondern lässt sich vielmehr von Emotionen leiten, die mit dem Produkt einhergehen. Und genau darauf sind wir spezialisiert. Wir erkennen Trends am Markt sofort und binden sie in unsere Gestaltung mit ein. Somit können wir garantieren, dass Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung immer zeitgemäß dargestellt wird, wodurch die Wahrscheinlich eines Kaufs immens erhöht wird.

print_online

Print vs. Online

Grau ist das neue schwarz-weiß

Analog oder Digital? Das ist eine Frage, die schon viele Gemüter erhitzt hat. Dabei ist die Frage ganz leicht zu beantworten! Die Antwort lautet „Print UND Online“. Wir leben zur Zeit in einer Phase, die man als Findungsphase titulieren könnte. Social Media, SEO, SEA etc. sind Begriffe die immer häufiger fallen und nach denen wir immer häufiger gefragt werden. Doch der – noch junge – Bereich „Online-Marketing“ hat zwar sehr große Zuwachszahlen, ist aber noch sehr weit davon entfernt die komplette Zielgruppe einer Sparte zu erreichen. Auf der anderen Seite hat „Print“ gerade bei der jungen Zielgruppe Anteile eingebüßt und hat nur minimale Fähigkeiten der Analyse – im Gegensatz zum Bereich „Online“.

Daher ist eine Kombination aus Print und Online unumgänglich. Da wir das Potenzial einer Kombination früh erkannt haben, haben wir ein eigenes Subunternehmen gegründet – die TEAM2 Digital GmbH. Die Konzeption und die Kreation einer Werbekampagne liegt weiterhin bei TEAM2. Doch durch TEAM2 Digital schaffen wir es, unsere Kampagnen auch online bestmöglich zu vermarkten und das direkte Feedback der Kunden (Stichwort A/B Analyse) in unsere neue Anzeigen einfließen zu lassen.
Denken Sie also nicht mehr schwarz-weiß, sondern grau!

Unser Erfolgsrezept


step1

1. Säen

Der Erfolg liegt an der systhematischen Vorgehensweise. Am Anfang werden die Ideen bei einem Brainstorming gesät. Dann wird entschieden, welche Ideen weiter gepflegt werden.


step2

2. Pflegen

Bis die Ideen zu einer prächtigen Kampagne herangewachsen sind, bedarf es täglicher Bewässerung mit neuem Input. Der Keimling entwickelt sich so zu einer eigenständigen Kampagne.


step3

3. Ernten

Wenn man richtig vorgegangen ist und alle wichtigen Aspekte der korrekten Aufzucht beachtet hat, kann man nach einer vorher definierten Zeit, die
Früchte seiner T-Pflanze ernten.